Die Fraktionen

thronae
Link zu Thronae

thronae
Link  zu Gaianae

scientiae
Link zu Scientiae
Der Ablauf und die Erklärung zu den Markttagen findet ihr hier.

 

MSS Arkville war keine „unbewohnte“ Insel.

 „Schnell mussten die Überlebenden feststellen, dass die Insel nicht nur von Dinosauriern beheimatet wird. Die Überlebenden wurden seit ihrer Ankunft von drei verschiedenen Stämmen besucht. Die Begegnungen verliefen friedlich und offensichtlich schienen die Ureinwohner sogar ganz glücklich über die neuen Inselbewohner. Interessanterweise könnten die drei Stämme, ab sofort Fraktionen genannt, nicht unterschiedlicher sein. Sie scheinen jedoch eine gemeinsame, den Überlebenden jedoch aktuell noch völlig unbekannte, Historie zu haben. Es gibt jedoch eine Gemeinsamkeit, die die Fraktionen teilen: Das große Interesse mit den Überlebenden in Handelsgeschäfte zu kommen.“

Wie im Server-Konzept bereits angekündigt, soll die MSS Arkville nicht irgendein PVE/PVP Server sein, sondern ein Server, der durch eine durchgängige Hintergrundgeschichte und einer gesunden Anzahl an Events jedem Überlebendem eine ganz eigene Erfahrung mit ARK machen lässt. Daher hat sich das Admin-Team entschlossen, Fraktionen auf den Server einzuführen. Sowohl die Fraktionen, als auch das Fraktionssystem werden weiter unten genauer vorgestellt.

Die Fraktionen sollen grundlegend drei Zielen dienen:

  1. Den Spielern bestimmten Content zur Verfügung stellen, der sonst nur durch ewiges Grinden, sehr viel Glück oder DLCs möglich wäre.
  2. Die Fraktionen sollen dem Admin-Team ein Werkzeug geben, bestimmte Server-Regeln in eine PVE-Story einzubetten.
  3.  Die Fraktionen sollen den technisch-möglichen Content möglichst Effizient durch PVE-Elemente ergänzen und das Spielerlebnis für alle deutlich interessanter zu machen.